Glasfaserverkabelung 2024 gefragt wie nie zuvorGlasfaserverkabelung 2023 gefragt wie nie zuvor

R&M, der weltweit tätige Schweizer Entwickler und Anbieter von hochwertigen Infrastrukturlösungen für Daten- und Kommunikationsnetze mit Sitz in Wetzikon, ernennt Oliver Grill zum Regional Manager für Südamerika. Gleichzeitig wird er Managing Director der Reichle & De-Massari Brazil Ltda.

Michel Riva, CEO von R&M, begrüsst Oliver Grill als «versierten und gut vernetzten Geschäftsführer».

«Er verfügt über umfangreiche Managementerfahrung bei der Neupositionierung und dem Wachstum von Unternehmen unserer Branche»

so Michel Riva. Paulo Campos, R&M Executive Vice President Americas, betont:

«Oliver Grill bringt Erfahrung im Aufbau von Teams und Kundenbeziehungen mit. Er wird unsere Strategie in Südamerika entsprechend weiterentwickeln.»

R&M ernennt Oliver Grill zum Manager für Südamerika
R&M ernennt Oliver Grill zum Regional Manager für Südamerika und Managing Director der Reichle & De-Massari Brazil Ltda. Bild: R&M

Der Österreicher Oliver Grill leitet seit 2011 Marktaktivitäten europäischer Unternehmen in der Region. In den vergangenen drei Jahren leitete er ein eigenes Unternehmen für Glasfaserkabelkonfektionierung, das grosse Kunden in Brasilien beliefert. Von 2015 bis 2020 war er Geschäftsführer der lokalen Tochtergesellschaft von Huber + Suhner in Brasilien. Ebenfalls war er in Führungspositionen für Atos und Siemens tätig.

Südamerika ist ein strategischer Wachstumsmarkt für R&M. In vielen Teilen der Region entstehen fiberoptische Breitbandnetze und Rechenzentren, für die R&M Infrastrukturlösungen und Produkte aus lokaler Fertigung anbietet. R&M ist besonders in Brasilien ein führender Player auf dem Markt der Telekommunikationstechnik, der Breitbandnetze sowie der Verkabelung und Connectivity für Rechenzentren und Local Area Networks. R&M unterhält in Südamerika ein weitgespanntes Netz aus Distributoren und eigenen technischen Vertriebsbüros. In Santa Rita do Sapucaí, Bundesstaat Minas Gerais, betreibt R&M ein eigenes Werk für fiberoptische Netzwerkkomponenten mit lokalen Design-Kompetenzen und für strukturierte Verkabelung.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert