Edison Castro neuer Managing Director Südamerika.

R&M, der weltweit tätige Entwickler und Anbieter von Verkabelungssystemen für hochwertige Netzwerkinfrastrukturen mit Sitz in Wetzikon, Schweiz, hat seinen langjährigen und erfahrenen Senior Manager Paulo Campos per 1. Februar 2021 zum neuen Executive Vice President R&M Americas und Managing Director R&M USA, Inc. ernannt.

Senior Manager Paulo Campos
Senior Manager Paulo Campos

Paulo Campos hat R&M Iberia von 2010 bis 2015 erfolgreich im Markt positioniert und in den letzten sechs Jahren ebenso erfolgreich R&M in Lateinamerika etabliert, inkl. Aufbau einer eigenen Produktionsstätte. In dieser Zeit wurde R&M zu einem der führenden Player in Brasilien. Das Werk in Santa Rita do Sapucaí in Minas Gerais wurde kontinuierlich ausgebaut, um die zukunftsgerichteten Anforderungen aus dem Telekom- und Rechenzentrumsmarkt erfüllen zu können.

In seiner neuen Funktion als MD R&M USA, Inc. und Executive Vice President R&M Americas und mit der Zusammenlegung der beiden Regionen wird Paulo Campos’ Fokus auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung des R&M-Geschäfts und der Positionierung in Nord- und Südamerika liegen. Er wird mit seiner Familie nach Kalifornien übersiedeln.

Der neue Managing Director von R&M South America ist Edison Castro, der in São Paulo, Brasilien, ansässig ist. Edison Castro ist ein versierter und bewährter General Manager mit grosser Erfahrung im Vertrieb und im Aufbau von erfolgreichen Teams in der Datenkommunikationsbranche. In den letzten 15 Jahren hatte er verschiedene Senior-Management-Positionen in der Industrie inne. Zuletzt war Edison Castro Sales Director Latam im Multimedia-Solutions-Geschäft von Prysmian. Davor war er verantwortlich für den Vertrieb von Prysmians Telekommunikations- und Hochspannungsgeschäft.

Nord- und Südamerika sind wichtige strategische Wachstumsmärkte für R&M.

«Wir freuen uns sehr über die Ernennung der beiden bewährten Senior Manager und auf die weitere Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in dieser wichtigen Region»

sagt Michel Riva, CEO von R&M.

Der neue Managing Director von R&M South America ist Edison Castro
Der neue Managing Director von R&M South America ist Edison Castro

Paulo Campos:

«R&M ist in beiden Märkten gut etabliert. Ich freue mich darauf, die Regionen zusammenzuführen und weiterzuentwickeln. Es gibt viele Synergien, die wir nutzen und von denen unsere Kunden auf beiden Kontinenten profitieren können. Ich werde alles daransetzen, das R&M-Geschäft in dieser Region weiter auszubauen. Es ist eine grossartige Chance für mich und meine Familie, einmal mehr in ein neues Land zu ziehen und eine neue Kultur kennenzulernen.»

Edison Castro:

«Es ist eine Ehre, Teil von R&M zu sein, das Team zu leiten und zum weiteren Erfolg in dieser Wachstumsregion beizutragen. Eine neue Etappe in meiner Karriere hat begonnen. Ich bin voll engagiert und motiviert, Teil des weiteren Wachstumspfads von R&M in Südamerika zu sein und unsere Kunden mit unseren hochwertigen Produkten und Lösungen zu unterstützen.»

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.