TakeRisk.Net

So findest du das perfekte WordPress Template!

So findest du das perfekte WordPress Template!
September 11
14:36 2015

Klar, es gibt einige Quellen und zig gratis WordPress Templates. Wenn man diese allerdings genauer anschaut, sind es oft diesselben Templates, nur ein wenig modifziert. Im Weiteren gibt es einfach die sogenannte Eiermilchlegende Wollsau einfach nciht: Ein gratis Theme, welches auch noch im modernen Responsive-Design daherkommt, also auf allen Screenngrössen wie Tablet, Smartphone und Desktop-PC gut aussieht, nichts kostet, für Suchmaschinen optimiert ist und dann auch noch gefällt. Tja, was machen? Eine professionelle Agentur kommt aus kostengründen für einen kleinen Blog anfangs ja meist nicht infrage. Also was machen? Es gibt eine wunderbare Alternative: Der Envato Market.

Der Envatomarket ist ein Marktplatz für WordPress Themes. Aber nicht nur das, der Envato-Market bietet auch noch viel mehr, auch Grafiken, Fotos sowie Widgets und mehr wird dort angeboten. Im Prinzip kann jeder selber seine Arbeiten auf dem Envato Marktplatz zum Verkauf anbieten. Es gibt allerdings eine minimale Qualitätskontrolle seitens Envato, was auch Sinn macht. Dort findet man meist recht gute und ausgereifte Wordpess Themes und Templates, die oft so um die 50 USD kosten. Dazu erhält man meistens 6 Monate oder gar 1 Jahr support. Mitlerweile hat sich der Envato Markt zu einem echten Geheimtipp unter Bloggern aber auch Agenturen gemausert. Aber wie findet man sich dort zurecht?

WordPress Theme wählen

Wie erwähnt, es gibt nicht nur Themes, sondern auch Programme, Audio- und Bildmateriel. Sucht man nun nach einem WordPress Theme, sollte man den Punkt „Themeforest“ auswählen und dann auf „WordPress“. Es gibt nämlich ganze Themes aber auch nur einzelen HTML-Templates. Daher ist es wichtig dass man ein ganzes Wordpres Theme kauft und nicht nur ein einzelnes HTML-Template, was mir mal aus Versehen passierte. Danach kann mithilfe von „Tags“ gefiltert werden. Und schon sieht man wunderbare Themes zu einem wirklich fairen Preis.

Wordpress Blog Themes

Durch Tags lässt sich die Auswahl wunderschön gemäss seinen Anforderungen Filtern.

Freebies

Eine weitere coole Eigenschaft vom Envato Market ist, dass jeden Monat ein gratis Produkt aus jeder Produktesparte online gestellt wird, sogenannte Freebies. Auf diese Freebies hat man jedoch nur Zugriff, wenn man einen Envato Market Login erstellt hat.

blogtemplateenvatomarket2

Jeden Monat gibt es für User mit einem Login ein neues Freebie aus allen Sparten

.. ich wünsche viel Spass beim Schmökern!

>> Webseite Envato Market

Über den Autor

Redaktion

Redaktion

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Andreas Kunz
    Andreas Kunz September 11, 17:24

    Kurz und gut erklärt. Creativemarket kann man hinzufuegen noch der ist eine (mögliche) Alternative / Additive

    Antworte auf diesen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Networking Is The Key!

Twitter

Powered by